> Zurück

Hoamat Musikfest 24

Wann: Samstag 27.04.2024 19:00 - 00:00
Typ: Konzert
Ort: Klang-Film-Theater Schladming
Teilnehmer:

Hoamat Musikfest 24

Eintritt AK: € 25,-/ Vorverkauf: € 20,-

In allen 3 Bands sind Musiker aus der „Hoamat“ mit dabei. Das Hoamat Musik Fest soll entflohene Musiker aus der „Hoamat“ wieder zurückholen. 
Jetzt aber bestückt mit den Einflüssen und der Musik aus der Stadt. 

Amanda

Amanda ist Space Rock aus den Ennstaler Bergen, aber zuhause im Weltenraum. Auf ihrem zweiten Album Weltenraum fusionieren sie Einflüsse wie Hawkwind, Pink Floyd oder die Canterbury Szene (Caravan, Soft Machine) und österreichische Liedermacher wie Hubert von Goisern zu einer ganz eigenen Form von Psychedelic Rock.

Amandas Reise durch den Weltenraum ist eine musikalisch transzendierende Erfahrung zwischen atmosphärischen, ausufernden Prog Rock-Arrangements und steirischem Mundart-Pop, zwischen psychedelischen Freakouts und filigraner Reduktion. Schon auf ihrem ersten Album Durch die Ewigkeit (Problembär 2020) haben sich Amanda mit kosmischen Fragen beschäftigt, mit ihrem neuen Album Weltenraum kreieren sie ein musikalisches Vehikel, ein Raumschiff, um endgültig alles musikalisch Irdische hinter sich zu lassen.

Amanda sind:
Klaus Meissnitzer (Gitarre/Gesang)
Michael Meissnitzer (Bass)
Herbert Adelwöhrer (Schlagzeug)
Maximilian Mitterwallner (Keyboard)

 
Stiller

Ein Name, der einem gleich bekannt vorkommt. Zufällig gefunden, auf einem Buchumschlag von Max Frisch, an einem dieser Sommertage auf der Suche nach der passenden Reiselektüre. Darauf ein See in mildem Blau, darunter der Name „Stiller“. Das symbolhafte Bild und das dazugehörige Gefühl wurden zum Programm, zum Gesamtkonzept. Ferne Erzählungen scheinen durch, denn Stiller klingt ganz so, wie man sich diese Erinnerung vorstellt. 

Stiller ist auf einer musikalischen Suche - nach dem Wahrhaftigen und dem Unmittelbaren, nach der großen Liebe und wahrer Freundschaft. Diese Suche schreibt seine Musik. Manchmal naiv, manchmal melancholisch, manchmal kraftvoll - aber immer von einnehmender Schönheit. Zwischen vielen symbolischen, manchmal aber auch konkreten Bergen und Tälern bewegt sich Stiller erzählerisch durch die Gegenwart. 

 

Stiller sind:

Klaus Meissnitzer - Akustikgitarre, E-Gitarre, Main-Vocals
David Walcher - Akustikgitarre, E-Gitarre, Backing-Vocals
Johannes Moser - Keyboard
Michael Meissnitzer - Bass, Backing-Vocals
Herbert Adelwöhrer - Drums

 

 
Phil Luis mit Band

Musik war schon immer sehr wichtig und präsent in seinem Leben. Noten und Theorie haben ihn nie wirklich interessiert - aus diesem Grund wurde er damals auch aus dem ersten Gitarrenunterricht geworfen. Den Rausschmiss hat er aber als positive Motivation genutzt, um mehr daraus zu kreieren. Dadurch habe er erst so richtig damit angefangen, sich mit der Musik zu beschäftigen. Die musikalischen Wurzeln seiner Familie waren ihm dabei eine große Hilfe.. In der Unterstufe hatte er durch die Teilnahme und schlussendlich durch den Gewinn eines Castings die Möglichkeit beim Stadtfest in St. Johann vor mehreren hundert Menschen aufzutreten.Heute schreibt Phil Luis Songs aus seinem Herzen und versucht seine Gefühle in jeder Zeile und jedem Ton zu vermitteln. Phil Luis macht Deutschpop und erreicht die Zuhörer mit seinen intuitiven, kritischen und modernen Texten, sowie den Melodien.

Phil Luis mit Band
Phil Luis (Gesang und Acoustic - Gitarre)
Sepp Gappmaier (E-Gitarre und Gesang)
Simon Maier (Schlagzeug)
Johannes Moser (Piano)
Martin Niederl (Bass)